Über mich

Über mich

Falls du mich noch nicht persönlich kennst, hier ein paar Worte zu meiner Person.


Ich bin Susi Blum, Jahrgang 1990 und lebe im kleinsten Bundesland der Republik. Ich bin Yogi, Freundin, Patentante, Schwester, Tochter und manchmal leicht verträumt. Wenn ich nicht gerade Yoga übe oder an meinem Schreibtisch im Büro sitze, liebe ich es zu Reisen, neue Kulturen und Menschen kennenzulernen. Die Natur gibt mir ein Gefühl von Freiheit und Ruhe, am liebsten sitzend in meinem Bus auf den nächsten Sonnenauf- oder untergang zu warten *grins*.


Ich bezeichne mich als emphatisch, introvertiert, hochsensibel und manchmal etwas chaotisch. An manchen Tagen habe ich nur noch Gedankenkonfetti in meinem Kopf und brauche eine Pause. Durch meinen eher kopflastigen Alltag im Büro liebe ich am Abend die langsamen und achtsamen Einheiten des Yin-Yoga.


Yoga bedeutet mir sehr viel, es hat mich durch eine schwierige Phase in meinem Leben begleitet und ist bis heute ein wichtiger Bestandteil geblieben. Meinen eigenen Yoga Weg zu gehen und andere Yogis zu unterrichten brachte mich Ida Finska eine bezaubernde Yogalehrerin aus Finnland, die ich bei einem Surf- und Yogatrip in Portugal kennenlernen durfte.


Mein erlerntes Wissen mit dir teilen zu dürfen und deine Seele leuchten zu sehen, bedeutet mir sehr viel. Diese kleinen Momente am Ende einer Yogaeinheit, wenn dein Herz vor Freude tanzt, weil du in die zufriedenen Gesichter deiner Yogis blickst.


Komm vorbei und lass uns gemeinsam deine erste Yogastunde erfahren.


Ich freue mich auf jede:n Einzelne:n von euch.


 »Take a deep breath and listen of your mind.«


 Deine Susi

Mein Weg zum Yoga

und der AromaTherapie

2020/01

Grundausbildung zur klassischen Hatha/Vinyasa Yogalehrerin in einer 14-tägigen Intensivausbildung bei WAY-Yoga in Wiesbaden mit den hohen Qualitätskriterien der Yoga Alliance (AYA 200h) unter der Leitung von Marion Neises und Viktoria Rotermel


2021/02

Yin-Yoga-Ausbildung (AYA 60h) bei Way-Yoga (Susanne Bem)


2022/02

Ausbildung zur AromaTherapie (Janin Folgmann)


2022/03

Fortbildung Personal Trainings im Yoga (Gül Ruijter)


2022/09

Kinderyoga Trainer - vertieft mit Düften und Klängen

(Andrea Bruhns)


2022/11

Fortbildung Gesund Yoga üben (Gül Ruijter)


2022/12

AromaTouch Massagetechniken (Heike Kreber - DoTERRA)


2023/02

Matrix - Level 1+2 (Claus Knapp, Illingen)


2023/03

Reiki 1.Grad (Claus Knapp, Illingen)


Über 15 Jahre eigene Yogaerfahrung stecken in meinen Kursen, durch den Besuch von Yogastunden, Workshops und Yogafestivals.


Teilnahme an Workshops und Yogaeinheiten von Yogimobil, Ranja Weis - Yin Yoga, Young Ho Kim - Inside Flow Yoga, Pranayama und Mediationen mit Curse aka Michael Kurth,

Lea Zubak - ThaiYoga Massage uvm.


Share by: