Yoga

Meine Räumlichkeiten


Indoor Yoga

 

Der Hauptanteil meiner Kurse findet in meinem hellen und in die naturgerichteten Yogaraum statt. Der Übungsraum verfügt über eine angenehme Atmosphäre und hat Platz für bis zu 8/10 Teilnehmer:innen. Durch das üben in Kleingrupppen können wir ganz privat und mit ausreichend Abstand üben. Yogamaterialien sind vorhanden und können  vor Ort genutzt werden. Die meisten Teilnehmer bringen jedoch am liebsten ihr eigenes Equipment mit. Es besteht die Möglichkeit die Räumlichkeiten stundenweise oder auch tageweise anzumieten. Für nähere Infos kontaktiere mich gern.

 

Parkmöglichkeiten gibt es oben an der Straße (!bitte nicht auf dem Privatgrund der Autowerkstatt parken!). Bitte ebenso die Rettungsgasse beachten ;-)

 

Rechts am Wohnhaus Nummer 45 vorbei die Treppe hinunter findet ihr den Eingang zum Mindful.Yogi.Soul Studio.



Outdoor-Yoga

 

Im Sommer finden die Kurse auch gerne mal draußen statt. Auf einer großen Rasenfläche unweit der Yogaräumlichkeiten mit Blick über das Tal.


Online-Yoga

 

Ich bin live für Dich via Zoom da. Ganz persönlich aus dem Mindful.Yogi.Soul Raum zu Dir nach Hause. Du kannst im Livestream mit dabei sein. Solltest du es mal nicht schaffen, bekommst du die Videoaufzeichnung im Nachgang zugeschickt. Hier findest Du eine Video Anleitung zu Zoom -Wie-nehme-ich-an-einem-Meeting-teil-.


Was muss ich tun um an der Online Yoga Stunde teilnehmen zu können?

Schaffe dir einen ruhigen Raum ohne Störung, eine stabile Internetverbindung und bequeme Kleidung.

Eine rutschfeste Yogamatte und folgende Hilfsmittel: Zwei Yogablöcke oder alternativ dicke Bücher, ein Theraband, ein Meditations- oder Couchkissen und eine Decke


Achte darauf, dass Du Dich in Deiner eigenen Umgebung wohlfühlst. Vielleicht hast Du Lust Dir eine Kerze anzuzünden, oder ein Räucherstäbchen, den Raum zu wärmen, um Dir eine gute Atmosphäre zu kreieren. Bitte sei 5-10 Min. vor Beginn bereit und logge Dich schon mal in die Session ein.

SUP-Yoga

 

SUP Yoga ist die Kombination aus Wassersport und Yoga, auch ohne weitere Vorkenntnisse kannst du dich für unseren SUP Yoga Kurs anmelden. Hauptinitiator der SUP-Yoga Kurse ist das Team von Trick17 in Trier. In der SUP-Yoga Einheit werden Tiefenmuskulatur und Körperspannung geschult, das innere Gleichgewicht und die Balance. Yoga ist ein ganzheitlicher Übungsweg, Körper, Geist und Seele werden durch regelmäßige aktive Regeneration in Einklang gebracht. Mehr Balance und Leichtigkeit als mit Yoga auf dem Wasser kannst du nirgendwo anders so schnell erreichen. Ruhe & Kraft, Sonne und Spaß auf dem Wasser! Gönne dir dein Urlaubserlebnis in deiner Heimat oder während deiner Reise auf dem wunderschönen Losheimer Stausee.


Für die Workshops brauchst du keinerlei Vorkenntnisse im Bereich Yoga oder SUP.

 

Weitere Infos und Anmeldung unter: www.sup-trier.de



Kids-Yoga

 

Warum Kinderyoga?

  • Stärkung und Wahrnehmung des eigenen Körpergefühls
  • Verbesserung der Konzentration und Wahrnehmungsfähigkeit
  • Stärkt ein gesundes Selbstvertrauen
  • Entspannung und Wohlbefinden


Ablauf einer Kinderyogastunde

  • Begrüßungskreis mit Düften und/oder Klangschale
  • Aufwärmen in Verbindung mit ersten BrainGym Übungen (Gehirntraining)
  • Üben von altersgerechten Asanas (Körperübungen aus dem Hatha-Yoga)
  • Praktizieren von altersgerechten Atem- und Entspannungstechniken
  • Yogaspiele
  • Durchführen von Traumreisen oder Muskelentspannungsreisen aus der PMR
  • Abschiedskreis mit Klangschale


Es gibt keine laufenden KidsYoga Kurse im Mindful.Yogi.Soul Studio. Special Termin findest du im "Stundenplan".

Infos zum Kursplan findest du hier:

Kursplan
Share by: