Mindful.Yogi.Soul

Welt der Öle

Ich mach Mir die Welt, widewide wie sie Mir gefällt.« Das sang einst Pippi Langstrumpf in Ihren Kinderfilmen. Ich mach mir Meine Welt so Naturverbunden und Rein wie sie Mir gefällt.

Im September 2021 haben die ätherischen Öle von dōTERRA ihren Weg zu Mir gefunden. Es vergeht seither fast kein Tag, an dem ich nicht eines dieser zauberhaften Öle verwende. Sie sind vollkommen natürlich, rein und ohne *Zusätze. Meine Haut ist sehr sensibel, meine Atemwege recht schnell übersättigt. Noch bevor ich die Öle von dōTERRA kennenlernen durfte war ich ein absoluter Gegner von Diffuser, Duftölen etc. Ich bekam schon Pickel und Hustenreiz, wenn ich nur daran dachte.

SILKE Simon vom Team Heilkunstwerk hat mich eines Besseren belehrt und dafür bin ich Ihr sehr dankbar. Seit Ende 2021 darf ich auch ein Teil des zauberhaften Teams Heilkunstwerk und als Beraterin tätig sein.

Auf der dōTERRA-Öle Website kannst du dich inspirieren lassen und schonmal ein bisschen stöbern.

Wenn du Fragen hast, dir unsicher bist, dann melde dich bei mir zu einer kostenlosen Online Beratung.

Anfrage

Was sind ätherische Öle?

Ätherische Öle sind hochkonzentrierte Pflanzenessenzen, die aus verschiedenen Teilen einer Pflanze durch Wasserdampfdestillation, Kaltpressung oder Extraktion gewonnen werden. Sie sind die reinste Natur und somit unmittelbar mit dem Leben verbunden. Mit jedem Tropfen Öl begegnest du dir selbst und hast die Möglichkeit zu tiefer Transformation.

Wie wirken ätherische Öle?

Über unsere Riechnerv gelangen die Duftmoleküle direkt zu unseren Gehirnarealen, hier ist der Sitz des limbische System, dem Sitz unserer Gefühle und Emotionen. Aber auch äußerlich angewandt gelangen die Moleküle über Rezeptoren in der Haut und den Schleimhäuten bis in unsere Blutbahnen und können auf unsere Organe Einfluss nehmen. Über biochemische Wirkmechanismen wirken ätherische Öle hemmend auf Mikroorganismen wie z.B. Bakterien, Viren und Pilze auf unserer Haut und in unserem Körper. Verschiedene Duftmoleküle aus ätherischen Ölen können so unsere Stimmung und Gefühle beeinflussen, die Hormonproduktion regulieren, angstlösend oder antidepressiv wirken, konzentrationsfördernd, schlaffördernd, beruhigend oder anregend sein.

Wie kann man die ätherischen Öle anwenden?

  • A R O M A T I S C H
    Gebe 1 Tropfen ätherisches Öl in Deine Hand und atme das Aroma aus Deinen Handflächen ein. Nutze einen Diffuser und verneble die Aromen in der Raumluft. Oder du füllst dir einen Riechstift
  • I N N E R L I C H
    Gebe die Öle, die für die innerliche Einnahme zugelassen sind, in ein Glas Wasser oder eine Leerkapsel. Du kannst Dir auch ein Öl direkt unter die Zunge tropfen.
  • Ä U S S E R L I C H
    Massiere 1 Tropfen ätherisches Öl zusammen mit einem Trägeröl (zB. Fraktioniertes Kokosöl) auf eine Körperstelle Deiner Wahl. Aber auch ein selbstgemachter Roll On kann dir hier helfen.

Warum die Öle von dōTERRA?

DōTERRA (aus dem Lateinischen "Gabe der Erde") wurde 2008 mit dem Ziel gegründet, die besten und reinsten ätherischen Öle der Welt herzustellen und weltweit zugänglich zu machen. Die erste Hürde, die es zu überwinden galt, war, einen Qualitätsstandard für eine Branche zu setzen, die davor keine Standards kannte. So entstand ein neuer Standard für therapeutische Qualität: CPTG Certified Pure Tested Grade®. Um diese großartige Vision zu verwirklichen, benötigt man ein Team engagierter Leute. Diese Menschen brauchen ein Arbeitsethos, Hingabe, Leidenschaft und eine Vision. Die Arbeit mit ätherischen Ölen ist einzigartig und den Gründern von dōTERRA war klar, dass ein ebenso einzigartiges Verkaufsmodell nötig war. dōTERRA nutzt ein direktes Vertriebsmodell, das Verkäufern ermöglicht, persönlich auf die Kunden und deren individuelle Bedürfnisse einzugehen. Jeder kann selbst die unglaubliche Kraft ätherischer Öle erfahren und gleichzeitig ein vertrauensvolles Verhältnis zu dōTERRA und seinem persönlichen Berater aufbauen.
Das Anfangssortiment von dōTERRA umfasste 25 Einzelöle und 10 Ölmischungen, die ab dem 25. April 2008 zu erwerben waren. Seitdem hat dōTERRA seinem Sortiment zahlreiche Einzelöle, Ölmischungen, Nahrungsergänzungsmittel sowie Wellness- und Gesundheitsprodukte hinzugefügt, die alle auf ätherischen Ölen  und einer umfassenden Wellness-Philosophie beruhen. Natürlich wäre das ohne ein Globales botanisches Netzwerk an Kleinbauern und Destillateuren nicht möglich.

Noch unsicher?
Hier geht es zu den häufigsten Fragen.